PR- und Marketing Manager*in Gesundheitswissenschaftliche Studiengänge

  • Salzburger Landeskliniken
scheme imagescheme image

Die FH Salzburg beschäftigt an ihren vier Standorten Campus Urstein, Campus Kuchl, Campus
Uniklinikum Salzburg, Campus Schwarzach 400 Mitarbeiter*innen.
In 18 Bachelor- und 12 Masterstudiengängen werden 3.200 Studierende in den Disziplinen
Ingenieurwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Design, Medien & Kunst sowie
Gesundheitswissenschaften ausgebildet. Mehr auf www.fh-salzburg.ac.at

Der Mensch im Mittelpunkt: Auf keinen anderen Bereich trifft das so zu wie auf die Gesundheitswissenschaften. Der Bedarf an gut ausgebildetem Personal im Gesundheitsbereich ist groß, gerade die Pandemie hat die Bedeutung dieses Sektors massiv unterstrichen. Die FH Salzburg bietet sieben gesundheitswissenschaftliche Bachelor-Studiengänge an: Gesundheits- & Krankenpflege, Biomedizinische Analytik, Ergotherapie, Physiotherapie, Orthoptik, Hebammen, Radiologietechnologie. Mehr unter https://www.fh-salzburg.ac.at/studium/gws 
 
Zur Erhöhung der Sichtbarkeit der Lehrangebote schreiben wir folgende Position aus: 
PR- und Marketing Manager*in - Gesundheitswissenschaftliche Studiengänge

Aufgaben

  • Konzeption und Durchführung von Werbemaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit für die gesundheitswissenschaftlichen Studiengänge
  • Repräsentation der Studiengänge bei Schulbesuchen, Messen und sonstigen Veranstaltungen des Interessent*innen-Marketings
  • Aktive Vertretung der gesundheitswissenschaftlichen Studiengänge in zentralen PR- und Marketinggremien (z.B. Newsroom)
  • Erstellung von Texten, Grafiken, Fotos für die interne und externe Kommunikation
  • Koordination interner und externer Werbeauftritte (Social Media, Folder, Plakate, Tag der offenen Tür, Workshops, etc.)
  • Begleitung und öffentlichkeitswirksame sowie zielgruppenorientierte Aufbereitung von Industrie-/Wirtschaftsprojekten
  • Erweiterung und Konzeption neuer Öffentlichkeitsarbeit/PR bzw. Promotion-Maßnahmen
  • Koordination und Ansprechstelle für Alumni Services, Career Center und Unternehmenskooperationen innerhalb der GWS
  • Die inhaltliche Arbeit erfolgt in enger Abstimmung mit den Studiengangsleitungen sowie dem Zentralbereich Hochschulkommunikation & Marketing

Profil

  • Ausbildung im Bereich Kommunikation/PR, Journalismus und/oder Marketing
  • Mind. 2 bis 3-jährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich PR/Kommunikation oder Journalismus (Print und/oder AV)
  • Expert*in Social Media: Kenntnisse und Erfahrungen der für die Primärzielgruppen relevanten Kanäle
  • Know-how im Bereich Integriertes Kommunikations- und Marketingmanagement (Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Online, Corporate Publishing, Interne Kommunikation)
  • Kenntnisse in gängiger fachspezifischer Video/Audio-Software von Vorteil
  • Textsicherheit, Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke
  • Ausgezeichnete Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse

Angebot

Stundenausmaß: 40 Wochenstunden
Dienstort: Campus Salzburg (Salzburger Landeskliniken)
Beginn: ehestmöglich
Befristung: unbefristete Position
Dotierung: ab € 31.080,-   Bruttomonatsgehalt in Abhängigkeit von Ausbildung und Berufserfahrung
Bewerbungskennzahl: guk-22-28 -kat                  

Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einer dynamischen Hochschule in einem interdisziplinären Umfeld.
Die FH Salzburg lebt Diversität und Gleichbehandlung. Bei entsprechender Eignung werden Menschen mit Behinderung bevorzugt berücksichtigt.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte online. Bereiten Sie dafür ein Bewerbungsschreiben, Ihren persönlichen Lebenslauf und relevante Zeugnisse vor, die Sie am Ende der Onlinebewerbung uploaden.

Haben Sie noch Fragen? 
Katharina Lorenz, Team Human Resources, ist für Sie via Signal unter +43676847795556 erreichbar.
  • Ms. Katharina Lorenz
  • Team Human Resources
  • +43(0)50 2211 1012