Leiter*in Hochschulkommunikation & Marketing

scheme imagescheme imagescheme image

Die FH Salzburg beschäftigt an ihren vier Standorten Campus Urstein, Campus Kuchl, Campus
Uniklinikum Salzburg, Campus Schwarzach 400 Mitarbeiter*innen. In 18 Bachelor- und 12 Masterstudiengängen werden 3.200 Studierende in den Disziplinen Ingenieurwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Design, Medien & Kunst sowie Gesundheitswissenschaften ausgebildet.

Hochschulkommunikation & Marketing ist die Schnittstelle zwischen der FH Salzburg und der Öffentlichkeit. Neben den Medien sind dies vor allem Interessent*innen, Kooperationspartner*innen und Stakeholder. Im Fokus steht die Positionierung der FH Salzburg als attraktive Hochschule für künftige Studierende. Hochschulkommunikation & Marketing verantwortet die Bereiche Public Relations, Medienarbeit, Interessent*innen-Marketing, interne Kommunikation, Career Center, Alumni, Sports Department.
 
Zur Ausschreibung gelangt die Position Leiter*in Hochschulkommunikation & Marketing

Aufgaben

  • Leitung der Abteilung Hochschulkommunikation mit den Schwerpunkten Public Relations, Marketing und interne Kommunikation
  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie mit besonderem Fokus auf Interessent*innen-Marketing
  • Strategische Beratung der Geschäftsleitung, der Departmentleitungen und Serviceabteilungen in allen Fragen der Unternehmenskommunikation
  • Pressesprecher*in
  • Kommunikation mit Unternehmen
  • Leitung eines hochprofessionellen und motivierten Teams von 11 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Public Relations, Pressearbeit, Marketing, interne Kommunikation, Alumni- und Career-Services, Info Point und Sports Department
  • Verantwortung für das Kommunikations- und Marketingbudget sowie die Abwicklung von Projekten
  • Ausbau und Pflege von Medienkontakten und Zusammenarbeit mit Agenturen

Profil

  • Abgeschlossenes facheinschlägiges Hochschulstudium
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation und Public Relations
  • Führungserfahrung
  • Vernetzung in der regionalen und nationalen Medienlandschaft
  • Netzwerke in die regionale Politik, Verwaltung und Interessensvertretungen sowie zu den wesentlichen Playern der Bildungs- und Forschungscommunity von Vorteil
  • Ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrungen im Digital- und Social Media Content Marketing
  • Hohes Maß an Kreativität und Dienstleistungsorientierung
  • Ausgezeichnete sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse

Angebot

Stundenausmaß: 40 Wochenstunden
Dienstort: Campus Urstein
Beginn: ehestmöglich/nach Vereinbarung
Befristung: Position ohne Befristung
Dotierung: ab € 65.000,- Bruttojahresgehalt (Dotierung unter Berücksichtigung der Qualifikation und Berufserfahrung)
Bewerbungsschluss: 12.06.2022

-kat

Wir bieten...
  • eine sinnstiftende Aufgabe mit langfristigen Gestaltungsmöglichkeiten an einer lebendigen Hochschule
  • umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für die Leitung und das Team
  • Work-Life-Balance
  • gelebte Diversität und Gleichbehandlung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, Mensa am Campus, Mitarbeiter*innen-Mobilität u.v.a.m.
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte online. Bereiten Sie dafür ein Bewerbungsschreiben, Ihren persönlichen Lebenslauf und relevante Zeugnisse vor, die Sie am Ende der Onlinebewerbung uploaden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung!